Wicked Hare

Über uns

Wir sind ein Games Studio mit der Vision, Spiele als Brücke zu einem nachhaltigen Lebensstil zu nutzen. Wir entwickeln Spiele, die Spaß machen aber auch gleichzeitig konsequent unser Anliegen vermitteln, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Damit uns nicht langweilig wird bieten wir zudem noch eine Reihe an Marketingleistungen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. 

Als Unternehmen legen wir besonders viel Wert auf Vielfalt, Toleranz und Respekt und sind stolz darauf ein buntes Team zu haben, dass diese Werte auch durch und durch lebt: Bei uns haben Sexismus, Rassismus und jegliche Art von Diskriminierung keinen Platz. Nur aus Pluralität ensteht echte Innovation.

Wie wir ticken

Unsere Design-prinzipien

Inklusivität

Viel zu oft ist die Zielgruppe für Computerspiele rein männlich. Wir möchten alle Geschlechter und eine Vielzahl an Geschmäckern ansprechen.

Gewaltfreiheit

Wir wünschen uns eine Welt ohne Gewalt, egal ob Mensch, Tier oder Umwelt. Daher spielt Gewalt in unseren Spielen keine Rolle, denn Probleme können anders gelöst werden.

Spaß

Spaß ist und bleibt die Basis aller unserer Spiele. Im Ernst. 😉

Pädagogischer Mehrwert

Wir möchten die Welt spielerisch besser machen, daher ist es uns wichtig immer eine wertvolle Message oder Lektion geschickt zu verpacken.

Team

Dr. Isabell Löschner

Producerin

Oliver Löschner

Artist

Thomas Sperber

Producer

Michael Spiegel

Game Designer

Elen Schicker

Development

Lui

Feelgood Manager

Leiden Sie unter COVID 19?

Wir helfen Ihnen, ihr Geschäftsmodell für CORONA fit zu machen!